Referenzen Einkauf

Wir sind Einkaufs- und Beschaffungsprofis und legen einen Schwerpunkt der Beratung auf die Schnittstelle zwischen Ihnen und ihren Lieferanten. Dort lassen sich oftmals erhebliche Verbesserungen erzielen.

Auf dieser Seite finden Sie einige Referenzen über unsere Arbeit im Bereich der Schulung und Qualifizierung von Verantwortungsträgern im Einkauf. Dabei reichen unsere Leistungen von Offenen Seminaren über individuelle Inhouse-Teamschulungen, Coaching und Shadowing von Führungspersonal im Einkauf bis hin zur Beratung zum Strategischen Einkauf mit Analyse und Re-Engineering der Beschaffungsprozesse.

Anbei finden Sie einige ausgewählte Referenzen zu unseren Beratungsfeldern im Einkauf:

„Ich fand es sehr spannend, sich mit den Faktoren eines erfolgreichen Einkaufs- oder Lieferantengesprächs auseinanderzusetzen, um zukünftig Konditionenvorteile durchzusetzen. In diesem Zusammenhang habe ich mich auch noch einmal intensiver mit den Alleinstellungsmerkmalen meiner Verbundgruppe beschäftigt. Diese werde ich in zukünftigen Gesprächen gezielter hervorheben“

Rolf Körbler, Geschäftsführer point S Deutschland GmbH 

 

„Ich fand das Seminar mit Herrn Schäfer sehr gelungen. Für meinen beruflichen Alltag habe ich viele Impulse mitnehmen können und unter anderem gelernt, wie die Verteilung der Aufgaben zwischen Mitglied, Zentraleinkauf und Lieferanten optimiert werden kann“.

Michael Ritz, TopaTeam AG

 

„Mich hat überrascht, wie viele wertvolle Tipps ich an nur einem Tag erhalten habe. Mir wurden neue Wege der Zusammenarbeit zwischen Lieferanten, Verbundgruppe und Mitgliedern vor dem Hintergrund Handel 4.0 aufgezeigt und ich habe erfahren, wo ungenutzte Ertragspotentiale im Einkauf meiner Kooperation liegen können. Für meine weitere Arbeit nehme ich sehr viel mit“.

Thomas Müller, BICO Zweirad Marketing GmbH

 

Der ADV-Thementag „Mehr Erfolg mit dezentralem Einkauf in Verbundgruppen“ hat mir sehr gut gefallen. Ich habe unterschiedliche Modelle der Arbeitsteilung zwischen Zentrale, Mitgliedern und Dienstleistern kennengelernt und weiß nun, wie ich passgenaue Strategien für meine Verbundgruppe entwickeln kann.

Johann-Heinrich Ehlers, ILAFA Interessengemeinschaft Landmaschinen Fachbetriebe eG

 

„Ich habe mich zu dem Einkaufsseminar angemeldet, um Unterstützung bei der Optimierung der Einkaufskonditionen meiner Verbundgruppe zu erhalten. Dabei ging es mir vor allem darum, Möglichkeiten kennenzulernen, wie Verkaufspreise niedrig angeboten werden können, ohne dabei auf Erträge verzichten zu müssen. Hier wurden meine Erwartungen voll erfüllt. Ich habe nützliche Empfehlungen erhalten, die ich zukünftig bei meiner Arbeit nutzen werde“.

Thorsten Grotjahn, NBB Dienstleistungssysteme AG

 

„Herr Schäfer hat bisher mehrere fachlich hochwertige Seminare für unser zentrales Einkaufsteam bei De Verband Group durchgeführt. Er zeigte stets sehr praxisorientiert, fundiert und systematisch auf, wie wir unser Beschaffungswesen noch effizienter aufstellen können und ging dabei detailliert auf die Anforderungen in unserer Branche, dem Agribusiness und den Hobbymärkten, ein. Er besticht durch eine hervorragende Kombination von Theorie und Praxis, bietet als Experte des Einkaufes in Genossenschaften einen bereichernden Blick über den Tellerrand und ist sicher einer der besten Trainer im Bereich Einkauf, den wir bisher erlebt haben.“

Dr. Frank Backes, Mitglied der Geschäftsleitung De Verband Group, Luxemburg

Für weitere ausgewählte Referenzen zu unseren Beratungsfeldern im Einkauf / Lieferantenmanagement in Kooperationen und Einzelunternehmen kontaktieren Sie uns gerne!

 

Creating Business Excellence