ERFAS / GREMIEN optimieren

Langatmige Sitzungen, fehlende Struktur und keine konkreten Ergebnisse – wer hat nicht schon einmal solche Gremiensitzungen erlebt. Wie es besser geht, zeigt das INSE im Rahmen seiner Schulungen zu Erfahrungsaustauschgruppen (ERFAS) und sonstigen Gremien, in denen Führungskräfte aktiv sind.

Die ERFA-Schulung mit Peter Schäfer war für den Einsteiger als auch Fortgeschrittenen branchenübergreifend informativ und anregend – Peter Schäfer überzeugte durch seine kompetente und motivierende Seminargestaltung.

Jochen M. Müller, GARANT, Vertriebsleitung Bad + Haus

„Mir war es wichtig, die Eckpunkte einer guten Moderation kennenzulernen. Hier hat der ADV-Thementag meine Erwartungen voll erfüllt. Ich habe nicht nur Tipps im Hinblick auf die Vorbereitung von ERFA-Gruppen und Arbeitskreisen erhalten, sondern weiß nun auch, wie eine Tagung bestmöglich ablaufen sollte, um langfristigen Erfolg zu generieren. Dazu zählen für mich auch die Nachbereitung und das Ergebnisprotokoll inkl. der Zielvereinbarungen. Die Praxisbeispiele haben das Ganze bestens veranschaulicht“.

M. Steinmaier, KüchenTreff GmH & Co. KG

Creating Business Excellence